Über "DJ M2K"


Michael K. aka "DJ M2K" wurde 1986 im Saarland geboren. Mit 18 Jahren erkannte er, dass das Mischen und Erzeugen von Musik eines seiner Hobbys sein wird, deswegen gab es promt die erste dazugehörige Technik um dieses auszuüben und voran zu treiben.

Seine ersten Auftritte ließen nicht lange auf sich warten. Somit startete er im Jahr 2005/06, bei diversen unkommerziellen Veranstaltungen durch.

Das Gefühl für das richtige Timing, das exakte Mixing und dem genauen Blick auf und für das Publikum haben M2K zu einem modernen Allround-Deejay gemacht.


Durch seine Vielfältigkeit ist es ihm in kürzester Zeit gelungen sich einen Namen in der elektronischen Partyszene zu verschaffen. Ebenfalls im Jahr 2006 bekam er erste Bookings und stieg als Resident Deejay und Mitbegründer einer Eventreihe ein.

Dann folgte eins auf´s andere:

- Mitbegründung des Partylabels "House meets Techno" (nicht mehr on Tour)

- Buchungen diverser Clubs und Einrichtungen

- Einstieg in die Onlinemusikwelt (Webstreams, etc.)

- Private Events (Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, etc.)

2011 erweiterte sich das Aufgabengebiet und er versuchte sich in der Produktion elektronischer Musik. Dies blieb nicht lange unbemerkt und ein Krefelder Musiklabel veröffentlichte mit ihm seine erste offizielle Single "Be with you".

Danach kehrte leider etwas mehr Ruhe in das Geschehen ein, doch das hielt nicht lange an. Die Community verlangte nach mehr und so wurde über die Jahre fleißig gemixt, geremixt, aufgenommen und zusammengeschnitten.

Heraus kamen neben unzähligen Remixes weitere erfolgreiche Tracks wie "Rebound" und "Be with you 2k16", welche auch auf vielen Compilations und sogar in den       DJ-Dance-Charts international wiederzufinden sind.

Seit Februar 2017 wurde nach mehreren Kooperation ein weiterer Song mit dem Titel "We love Handsup" auf dem Markt platziert und erlangte im Eiltempo Platz 1 der ODC-HandsUp Charts.

Im April 2017 machte er eine Soloscheibe mit "Hold On" und auch diese ist durchgestartet. Seit der Veröffentlichung im Juli 2017 war der Song ungeschlagen auf Platz 1 der Digital-Promo Charts.

Im Oktober 2017 legte er zum Jahresabschluss noch einen drauf und produzierte zusammen mit den DJ´s   Van Snyder und Jerry Delay den Song "Malibu Beach". Dieser Sommersound wurde sogar in vielen Clubs weltweit zum festen Bestandteil ihrer Partyplaylisten.

Und es geht immer weiter und weiter......

Alle Musiktitel von und mit M2K gibts unter anderem bei Beatport.

Hier klicken

 

M2K ist ein Deejay, der die Musik für sich sprechen lässt und dennoch sich selbst treu geblieben ist. Er absolvierte seine Abschlüsse, die Ausbildung, studierte in Teilzeit Maschinenbautechnik und arbeitet auch heute noch hauptsächlich im technischen Bereich.

Außerdem ist er einer von der ruhigen Sorte - rein privat versteht sich -

Er gehört zu jenem Menschenschlag, mit dem man sich auf Anhieb gut versteht und genauso ist es mit seiner Musik. Wenn M2K in die Regler greift, ist er in seiner ganz eigenen Welt und hat die Gabe, andere damit zu erreichen.

Wie es in dieser Welt aussieht, dass weiß nur er ganz alleine, doch es geht immer nach seinem Motto:


 "Es wird getanzt was auf den Teller kommt"